Ich bin Kati - Fotografenmeisterin aus Osnabrück

2014 habe ich meine Leidenschaft – Fotografie – zum Beruf gemacht: Ich absolvierte meine Ausbildung zur Fotografin, machte mich selbstständig & startete 2017 mein Herzensprojekt unter dem Namen “K. Steinkamp Fotografie”.
Schon in Kindheitstagen fing mein Herz an, für die Kamera zu schlagen. Damals musste mein alter Hund „Willi“, als Motiv Nr. 1, herhalten. Auch Landschaften, Pferde oder die Menschen um mich herum wurden jede freie Minute fotografiert. Ich fing an meine Welt durch den Sucher zu sehen. Durch verschiedene Schulprojekte und Praktika, u.a. beim Fernsehen, entstand immer mehr mein Interesse an der Welt der bewegten und unbewegten Bilder.
In meiner dreijährigen Ausbildung lernte ich in allen Bereichen der Fotografie mein Zuhause zu finden: Portrait-, Produkt-, Architektur- sowie Modefotografie. In der Landesberufsschule Photo+Medien Kiel wurde mir gezeigt, wie vielfältig der Beruf ist & dass die stetige persönliche Entwicklung dazu gehört.
Heute bin ich deshalb nicht nur hauptberuflich Fotografin. Ich studiere im Fernstudium Medien- & Kommunikationsmanagement, arbeite als freie Journalistin bei der Neuen Osnabrücker Zeitung, wo ich nicht nur fotografiere, sondern auch regelmäßig redaktionelle Artikel schreibe. Außerdem finde ich in verschiedenen Osnabrücker Werbeagenturen meine Inspirationen.
Einen weiteren Traum erfüllte ich mir im April 2019. Nach monatelanger Arbeit, Schweiß und Tränen kann ich nun mit Stolz sagen:

Ich bin Fotografenmeisterin!

In meiner Arbeit als Fotografin ist es mir vor allem wichtig, Euch so zu zeigen, wie Ihr seid – authentisch & einzigartig. Gemeinsam erschaffen wir unvergessliche Momente & Bilder, die mit einem gesunden Maß an Perfektionismus entstehen. Spaß, Leidenschaft & Euer Wohlbefinden stehen für mich bei einem Shooting an erster Stelle.
Ich nehme mir Zeit, Eure Wünsche umzusetzen & die Ideen mit Euch auszuarbeiten. Eure Bilder sollen Euch glücklich machen & Euch lange ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Ich freue mich auf Euch!